Peng - Ausstellung

    Hänger & Hartmann
    13. August – 25. September 2016

    Das Künstlerduo Philipp Hänger und Marc Hartmann schafft zum 33-Jahre-Jubiläum für das Kunsthaus Zofingen eine Arbeit mit historischem Bezug. Wo heute Kunst gezeigt wird, wurde früher aus den Fenstern geschossen. Grund genug um Blei mit Farbe zu tauschen. Im Kunsthaus entsteht eine zweistöckige, begehbare Installation. Die Konstruktion spielt mit der Architektur, bricht den Raum und gibt neue Räume frei. In den Gängen und Winkeln befinden sich Objekte und verborgene Hindernisse.

    Eine Gruppe von zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern wird an der Finissage zum Kräftemessen gegeneinander antreten. Am Ende der Ausstellung entpuppt sich die Installation als Spielfeld für das grosse KAWOOM der Künstler.


    Einblick in die Ausstellung

    Fenster zur Welt: Algerien

    ADLANE SAMET MASKOUNE مسكون

    Ausstellung
    25. Juni bis 2. August 2026

    Fenster zur Welt: Algerien

    ADLANE SAMET MASKOUNE مسكون

    Vernissage
    25. Juni 2026 19 Uhr

    Der Wolf in der Gegenwartskunst

    Chantale Demierre, Félicia Eisenring & Isabell Bullerschen, Michael Günzburger, Rochus Lussi, Andrea Nyffeler, Sophie Schmidt und weitere

    Ausstellung
    22. August bis 8. November 2026

    Kreislauf

    Lea Vetter und Hansruedi Steiner

    Ausstellung
    5. Dezember 2026 bis 14. Februar 2027

    Newsletter abonnieren

    Das Kunsthaus Zofingen ist Mitglied bei:

                         

     

    .     

     

    Das Kunsthaus Zofingen wird 2026 finanziell unterstützt von: