Look@JKON 2019

    Luca Harlacher
    7. Juli – 9. August 2019

    In Anwesenheit des Künstlers wird das Sommerfenster eröffnet und beendet.

    Eröffnung: Sonntag 7. Juli 17 Uhr

    Finissage: Freitag 9. August 19 Uhr

    JKON*-Preisträger für das Sommerfenster ist dieses Jahr der aus Winterthur stammende 26-jährige Künstler Luca Harlacher. Während eines ganzen Monats gibt er über die grossen Bogenfenster mit seinen Installationen, Fotografien und Malereien einen Einblick in sein vielfältiges, breites Schaffen. Seine Malereien sind persönliche Notizen, in denen er versucht, tagtäglich Erlebtes und Gedachtes in Zusammenhang zu bringen. Der junge Künstler ist ein obsessiver Sammler mit starker Objektbeziehung. Die Objekte, die er sammelt und hortet, haben eine facettenreiche, oftmals sehr persönliche Bedeutung für den Künstler und tragen alle eine Geschichte in sich. 

    Das Sommerfenster ist Tag und Nacht durch die Schaufenster einsehbar.

    Für interessierte Käufer*innen Zutritt nach telefonischer Vereinbarung
    (079 441 60 11).

    *Die JKON, Junge Kunst Olten, findet vom 22. bis 24. August 2019 in der
    Schützi Olten statt. Siehe: www.jkon.ch


    Einblick in die Ausstellung

    Öffentliche Führung

    Beat Breitenstein, Marianne Engel, Victorine Müller, Com&Com

    verschoben
    postponed

    Offenes Atelier

    Experimentieren mit Blatt & Papier für Kinder ab 5 Jahren

    verschoben
    postponed

    Film & Talk: BLOCH

    Im Anschluss: Gespräch mit Marcus Gossolt und Johannes M. Hedinger (Com&Com)

    verschoben
    postponed

    BEMANTELUNG

    Künstler Beat Breitenstein arbeitet im Rosengarten

    täglich 10 - 17 Uhr
    7. - 10. Mai 2020

    Newsletter abonnieren

     

    Kontakt

    Kunsthaus Zofingen
    General-Guisan-Strasse 12
    4800 Zofingen
    Switzerland
    T +41 62 555 20 88
    info@kunsthauszofingen.ch

    Das Kunsthaus Zofingen ist Mitglied bei:

                 

    Das Kunsthaus Zofingen wird 2020 finanziell unterstützt von: